Transportschäden / Transportverlust
Trotz sorgfältiger Handhabung und hochwertigen Verpackungsmaterialien können Produkte beim Versand beschädigt werden oder abhanden kommen. Aus diesem Grund sind einige Punkte beim Erhalt der Ware unbedingt zu beachten:
Prüfen Sie beim Erhalt der Ware alles ganz genau. Ein ramponierter bzw. gestauchter Karton kann bereits auf eine mögliche Beschädigung der Ware hinweisen. Zudem gilt es, die Vollständigkeit der Bestellung zu überprüfen. Vergleichen Sie dazu den Inhalt des Kartons mit dem beiliegenden Packschein.
Bitte beachten Sie: Aus logistischen Gründen trennen wir Aufträge gegebenenfalls. So kann es unter Umständen vorkommen, dass Ihre Bestellung nicht komplett an einem Tag bei Ihnen eintrifft. Der Inhalt der jeweiligen Lieferung wird allerdings auf dem beiliegenden Packschein aufgeführt. So können Sie entnehmen, ob abgängige Produkte in einer weiteren Lieferung folgen oder tatsächlich fehlen.
Falls Sie einen Transportschaden oder Transportverlust feststellen, dann melden Sie sich bitte UNVERZÜGLICH (innerhalb von 5 Werktagen) bei uns! Eine zu späte Meldung des Schadensfalls führt dazu, dass wir diesen auf Grund der Meldefristen bei den Versicherungen nicht mehr abwickeln können.
Melden Sie sich dazu bitte unter:
Tel.: (+49) 0 731 38 0 99 657*
Fax: (+49) 0 731 38 0 99 656*
eMail: support@filma-v.de
*(dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)
Wichtig: Wenn Sie nach einer Lieferung von der Deutschen Post einen Transportschaden feststellen, besorgen Sie sich von Ihrem zuständigen Postamt eine -Niederschrift über eine beschädigte Frachtpostsendung- und faxen eine Kopie an unsere Schadensabteilung.